Tirol

Alko-Herrchen hetzte Listenhund auf andere Vierbeiner

Für einen betrunkenen Österreicher klickten am Donnerstag in Innsbruck die Handschellen, nachdem er seinen Listenhund auf Artgenossen gehetzt hatte.
André Wilding
04.12.2020, 06:46

Ein betrunkener 35-jähriger Österreicher hetzte in Begleitung seiner ebenfalls stark alkoholisierten Freundin (47) um 17.17 Uhr in Innsbruck seinen Listenhund ohne Maulkorb mutwillig auf zwei andere Hunde. Die Vierbeiner wurden bei dem Angriff verletzt und mussten zur Behandlung zum Tierarzt gebracht werden.

Da der Hundehalter und dessen Lebensgefährtin aufgrund ihrer starken Alkoholbeeinträchtigung nicht mehr in der Lage waren, für die Sicherheit des Hundes sowie der Umgebung zu sorgen, wurde die Abnahme des Vierbeiners und die Übergabe an das Veterinäramt veranlasst.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nachdem dem Hundebesitzer die Abnahme des Hundes mitgeteilt wurde, steigerten sich seine Aggressionen zusehends und er war nicht bereit, dies zu akzeptieren. Der 35-Jährige fing an umher zu schreien und auf die Beamten los zu gehen. Seine Partnerin versuchte ihn vergeblich zu beruhigen und zurückzuhalten.

Hundebesitzer geht auf Beamten los

Der Hundehalter musste festgenommen, mittels Handschellen geschlossen und zur Polizeistation gebracht werden. Dort beruhigte er sich nicht und ging in der Folge aktiv auf einen Beamten los, weshalb ihm zudem die Fußfesseln angelegt wurden.

Aufgrund seines fortgesetzten äußerst aggressiven Verhaltens auch gegenüber seiner Lebensgefährtin wurde ein Betretungs- und Annährungsverbot auszusprechen. Nach Abschluss der Erhebungen wurde er auf freien Fuß gesetzt und angezeigt.