Österreich

Alko-Italiener zerlegten Polizeiautos und Wache

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Monatsrevue (Symbolbild)

Ein wenig peinlich wird es den Polizisten im Kärntner Hermagor schon sein: Während die Beamten sieben betrunkene Italiener auf der Wache befragten, ging einer hinaus, zerstörte einen Teil der Einrichtung und demolierte zwei Streifenwagen.

Am Dreikönigstag erwischten die Polizisten in Hermagor sieben Italiener zwischen 23 und 30 Jahren betrunken in Kärnten und nahmen sie auf die Polizeiwache mit. Unangenehm aufgefallen war die Gruppe, weil einer von ihnen alkoholisiert hinterm Steuer unterwegs war.

Erstes "Opfer": Heizkörper in der Polizeiwache

Von 19.30 Uhr bis 21 Uhr wurden die sieben Männer deshalb auf der Wache einvernommen. Ein Teil der laut Polizei "stark alkoholisierten" Männer hielt sich im Parteienrau der Polizeidienststelle auf. Gegen 20.05 Uhr verließ einer der Italiener das Zimmer. Im Vorraum ging der Betrunkete auf den Heizkörper los und riss Teile des Geräts von der Wand.

Zwei Polizeiautos demoliert

Danach verließ der Mann für eine Weile das Gebäude. Erst gegen 20.40 Uhr bemerkten die Beamten, wie der Randalierer sich vor der Haustür die Zeit vertrieben hatte. In seinem Suff war der Mann über die Polizeiwägen hergefallen. Bei einem riss er den Scheibenwischer ab, beim anderen trat er so lang gegen den Kühlergrill, bis auch der demoliert war.

Nun haben die Urlauber mehr Sorgen als nur eine Anzeige wegen Alkohol am Steuer. Die Alko-Italiener wurden auf freiem Fuß angezeigt.

;