Österreich

Alko-Kontrollen in Floridsdorf: Polizei nimmt vier F...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Etwas zu viel Punsch in der Vorweihnachtszeit? Dann sollte man sich auf keinen Fall mehr hinters Steuer setzen. Bei einem Verkehrsplanquadrat am Montag führte die Polizei 135 Alko-Vortests durch, nahm vier Autolenkern die Führerscheine vorläufig ab.

Die Bilanz des Verkehrs-Planquadrats in Floridsdorf am Montag: Ganze drei Lenker wurden wegen Suchtgift-Beeinträchtigung und einer wegen Alkohol am Steuer angezeigt. Vier Führerscheine wurden vorläufig abgenommen. Eine Person wurde nach der Führerscheinabnahme aggressiv gegenüber den Polizisten und musste vorläufig festgenommen werden. Insgesamt wurden 135 Alko-Vortests durchgeführt, ein Polizei-Diensthund spürte in einem Fahrzeug Suchtgift auf. Die Beamten legten mehr als 50 Verkehrsanzeigen.