Steiermark

Alko-Lenker (17) baut auf Schnee-Straße Crash

In Eisenerz (Bezirk Leoben) ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 17-Jähriger verlor die Kontrolle und kam ins Schleudern.

Andre Wilding
Teilen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
ERWIN SCHERIAU / APA / picturedesk.com (Symbolbild)

Gemeinsam mit einem 19-Jährigen war ein 17-Jähriger gegen 21.50 Uhr auf der B115 von Vordernberg kommend in Richtung Eisenerz unterwegs.

Der Autofahrer verlor vermutlich aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse und überhöhter Geschwindigkeit, die Kontrolle über den Pkw. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen die dortige Verkehrsleiteinrichtung.

Motor ausgerissen

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock aus dem Motorraum gerissen. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde vom Roten Kreuz ins LKH Leoben gebracht.

Der Fahrer blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkomattest ergab eine Alkoholisierung. Zudem hat der 17-Jährige keinen Führerschein. Der Lenker wird angezeigt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer