Niederösterreich

Alko-Lenker (22) ohne Schein landet mit Auto am Dach

Kurz vor Mitternacht brauste ein 22-Jähriger über die Landesstraße bei Kleinzell, verlor dann die Kontrolle über das Auto.

Isabella Nittner
Der junge Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt.
Der junge Mann wurde vor Ort notärztlich versorgt.
Fotokerschi

Zu einem schweren Unfall kam es in der Nacht auf Dienstag zwischen Kleinzell und St. Veit/Gölsen im Bezirk Lilienfeld: Ein 22-Jähriger war dort gegen Mitternacht auf der Landesstraße 133 unterwegs, Biker kennen die Strecke gut – sie ist besonders kurvenreich.

Aus Kurve geflogen

Der junge Mann dürfte in einer dieser Kurven im Gemeindegebiet von Kleinzell rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Böschung gekracht sein. Sein Auto überschlug sich in Folge jedenfalls und landete im Anschluss auf der Straße am Dach.

Nachkommende Lenker halfen dem 22-Jährigen aus dem Wrack, der junge Mann wurde bei dem Crash verletzt. Den Grund für den Unfall hatte die Polizei rasch eruiert: Sie ließ den Burschen ins Röhrchen pusten. Ergebnis: 1,14 Promille!

Kein Führerschein

"Er erlitt bei dem Vorfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das Landesklinikum Lilienfeld verbracht", heißt es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich am Dienstag.

Das Tüpfelchen auf dem i: Der 22-Jährige hat keinen gültigen Führerschein. "Aufgrund einer fehlenden, gültigen Lenkberechtigung konnte dem Lenker der Führerschein nicht vorläufig abgenommen werden. Es wurde Anzeige bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft erstattet", so die Polizei.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com