Österreich

Alko-Lenker (26) gestoppt, dann wird's verrückt

Führerschein weg, Auto weg: Ein 22-Jähriger sorgte am Donnerstag im Bezirk Klagenfurt-Land für ordentlich Aufsehen.

Heute Redaktion
Teilen
(Symbolbild): Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land sah rot, nachdem Polizeibeamte sein Auto abschleppen wollten.
(Symbolbild): Ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Klagenfurt-Land sah rot, nachdem Polizeibeamte sein Auto abschleppen wollten.
Bild: iStock

Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei in die Klagenfurter Innenstadt gerufen, nachdem ein Autofahrer zuerst Passanten angeschrien haben und dann mit hoher Geschwindigkeit davongerast sein soll. Eine Streife konnte den Fahrer kurze Zeit - und mehrere Verwaltungsübertretungen - später anhalten. So weit, so gut.

Alkotest positiv

Nachdem beim 22-jährigen Lenker deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen wurde und auch ein Alkotest positiv verlief, wurde ihm auch der Fahrzeugschlüssel samt Führerschein vorläufig abgenommen.

Aufs Autodach gelegt

Da er sein Fahrzeug auf einem Gehsteig abgestellt hatte, musste ein Abschleppunternehmen angefordert werden. Als der 22-jährige Klagenfurter dies bemerkte, sah er rot und versuchte die Abschleppung zu verhindern indem er sich auf das Dach seines Autos legte.

Da er trotz mehrerer Abmahnungen sein aggressives Verhalten nicht einstellte und sein Verhalten fortsetzte, wurde er von den Polizeibeamten vorübergehend festgenommen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.

1/336
Gehe zur Galerie
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
    Instagram