Österreich

Alko-Lenker (26) krachte mit BMW in Betonmauer

Schwerer Unfall am Sonntagmorgen in Maissau (Hollabrunn): Ein alkoholisierter Lenker dürfte eingenickt sein, der Wagen krachte gegen eine Betonmauer.

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden.
Die Frau musste mit dem Heli ins Spital geflogen werden.
Bild: Einsatzdoku.at (Symbol)

In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es im Gemeindegebiet von Maissau (Hollabrunn) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 26-jähriger Mann war mit seinem Pkw von Unterdürnbach in Richtung Maissau unterwegs und kollidierte mit der Betonmauer eines Firmengeländes.

Der Pkw-Lenker war in Begleitung einer 23-jährigen Frau aus Wien und dürfte während der Fahrt eingeschlafen sein. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Heli ins Universitätsklinikum Krems geflogen.

Der Unfalllenker erlitt eine Verletzung an der rechten Hand und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls ins Krankenhaus Krems gebracht. Ein mit dem Lenker zuvor durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen.

Die Feuerwehr Maissau stand mit 21 Kameraden im Einsatz und barg den schwer beschädigten BMW. (wes)

;