Österreich

Alko-Lenker (26) landete mit Sportwagen im Wald

Zu schnell und mit 1,46 Promille im Blut verlor ein 26-Jähriger auf einer Forststraße bei Karlstift die Kontrolle über seinen aufgemotzten A3.

Heute Redaktion
Teilen

Mit ordentlichem Tempo und dem einen oder anderen Tropfen intus rauschte ein 26-Jähriger am Mittwoch über eine Forststraße bei Karlstift (Gmünd) – bis er eine Rechtskurve unterschätzte und mit seinem Audi A3 im Grünen landete.

Der aufgemotzte Wagen kam auf der Beifahrerseite liegend zum Stillstand. Während der Lenker von der Rettung in das Landeskrankenhaus Freistadt eingeliefert werden musste, blieb sein Beifahrer unverletzt.

Ein Alkomattest ergab beim 26-Jährigen aus Oberösterreich einen Wert von 1,46 Promille. Die Freiwillige Feuerwehr Karlstift barg das zerstörte Auto.

(jac)