Österreich

Alko-Lenker (28) kracht nach Amok-Fahrt in parkenden...

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem alkoholgeschwängerten Crash kam es am Faschingsdienstag gegen 22 Uhr in Ebreichsdorf (Bezirk Baden): Ein 28-Jähriger fuhr mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch den Ort, krachte nach einem Überholmanöver gegen ein Verkehrsschild, über eine Parkbucht und in einen abgestellten Pkw. Auch ein Linienbus musste dran glauben.

Der Unfall ereignete sich Dienstagabend auf der Wiener Straße, der 28-jährige Bleifuß war Richtung Zentrum unterwegs, als er nach dem Überholen plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Erst raste er über eine Parkinsel, krachte gegen ein Verkehrsschild und einen Schneepflock. Doch das hielt ihn noch nicht auf: 50 Meter weiter fuhr er über den Grünstreifen einer Parkbucht und knallte im Anschluss in einen abgestellten Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderten die beiden Fahrzeuge in die Mitte der B16, die durch die Luft fliegenden Fahrzeugteile erwischten einen auf der anderen Straßenseite haltenden Linienbus.

Der Chauffeur und ein im Bus sitzender Fahrgast kamen mit dem Schrecken davon, ebenso wie der Alko-Lenker. Die Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr geborgen werden, die B16 war eine Stunde lang gesperrt. 

Der "Deckel" konnte dem 28-Jährigen vor Ort nicht abgenommen werden, laut Aussagen des Unfalllenkers liege dieser bereits bei der Bezirkshauptmannschaft.