Kärnten

Alko-Lenker (31) donnert auf Schneefahrbahn gegen Baum

Die Rettungskräfte rückten am Montagabend zu einem Einsatz nach Seltschach aus. Ein alkoholisierter Autofahrer hatte einen Verkehrsunfall verursacht.

Andre Wilding
Der junge Autofahrer wurde in ein Spital gebracht.
Der junge Autofahrer wurde in ein Spital gebracht.
istock/ Symbolbild

Ein 31-jähriger Mann aus Villach lenkte am Montag gegen 22:20 Uhr einen Pkw in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Arnoldsteiner Gemeindestraße von Agoritschach kommend in Richtung Seltschach.

Im Freilandgebiet in einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Wagen auf der Schneematschstraße rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum.

Führerschein ist weg

Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, die Rettung brachte ihn in das LKH Villach. Am Pkw entstand Totalschaden.

Der vom VUK Villach durchgeführte Alkomatentest im LKH Villach verlief positiv. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat