Tirol

Alko-Lenker (33) brettert 186 km/h in Radarfalle

In der Nacht auf Mittwoch ging der Polizei auf der A12 bei Telfs-Ost ein Raser ins Netz. Dieser war auch durch Alkohol schwer beeinträchtigt.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Symbolfoto eines Polizisten mit Laserpistole
Symbolfoto eines Polizisten mit Laserpistole
Thomas Lenger

Am 20. Jänner 2021, gegen 00:40 Uhr, führten eine Streife der Autobahnpolizei Imst auf der A12 im Bereich Telfs-Ost in Fahrtrichtung Westen Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei wurde ein Pkw anstatt der zu dieser Zeit erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 110 Stundenkilometer mit einer Geschwindigkeit von 186 km/h gemessen. Der Pkw-Lenker, ein 33-jähriger Österreicher, konnte von der Polizeistreife am Parkplatz Telfs-Nord angehalten werden.

Doch die Geschwindigkeitsübertretung war nicht das einzige Problem des Bleifußes. Denn im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte beim Mann zudem eine erhebliche Alkoholisierung mittels Alkomattest festgestellt werden. Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein noch an Ort und Stelle abgenommen und ihm die Weiterfahrt untersagt. Er wird an die Bezirkshauptmannschaft Innsbruck zur Anzeige gebracht.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf