Österreich

Alko-Lenker (42) fuhr Bursch (16) auf Moped um

Ein alkoholisierter 42-Jähriger erfasste am Samstagabend mit seinem Auto einen 16-Jährigen auf seinem Moped. Er verletzte sich unbestimmten Grades.

Heute Redaktion
Teilen
Der Teenager wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Der Teenager wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.
Bild: iStock (Symbol)

In Ottenschlag (Bez. Zwettl) fuhr ein alkoholisierter Mann (42) mit seinem Auto einem 16-jährigen Mopedlenker hinten auf. Der Bursch wurde zu Boden geschleudert und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort von der Rettung ins Spital nach Zwettl gebracht.

Dem 42-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird der Staatsanwaltschaft Krems/Donau und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt. Sowohl der Bursch als auch der 42-Jährige stammen aus der Umgebung, der Unfall passierte am Samstagabend gegen 19:30 Uhr. (min)