Österreich

Alko-Lenker (50) als Geisterfahrer: 2 Verletzte

Betrunken fuhr ein 50-Jähriger bei Pucking (OÖ) falsch auf die A1 auf, der führerscheinlose Geisterfahrer krachte frontal gegen einen Klein-Lkw.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Fahrzeuge stehen ineinander verkeilt auf der Autobahn. Mit ungeheurer Wucht müssen sie aufeinandergeprallt sein.

Frontalcrash auf der Westautobahn in der Nacht auf Dienstag bei Pucking (Bez. Linz-Land)! Und schuld ist ein alkoholisierter Geisterfahrer, der obendrein keinen Führerschein hat.

Der 50-Jährige war laut Polizei gegen 21.30 Uhr falsch auf die A1 (Richtungsfahrbahn Salzburg) aufgefahren und in Richtung Knoten Haid unterwegs. Sofort alarmierten Augenzeugen die Polizei.

Obwohl sich Polizeistreifen in nächster Nähe befanden (im Bereich der Raststation Ansfelden Süd), konnten sie dennoch den Unfall nicht verhindern.

Der 50-Jährige war mit seinem Pkw frontal gegen einen Klein-Laster geprallt, der von einem 53-jährigen Nigerianer aus Wien gelenkt worden war. "Beim Eintreffen der Polizei an der Unfallstelle waren die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilt, das Auto des 50-Jährigen stand mit der Bodenplatte auf der Betonmittelleitschiene", so die Polizei.

Der Unfallversursacher war in seinem Wrack eingeklemmt, musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Er wurde mit der Rettung und dem Notarzt ins Kepler-Klinikum eingeliefert. Der 53-Jährige aus Wien kam ins UKH nach Linz.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook
(ab)