Österreich

Alko-Lenker (56) rammte einen Radfahrer – verletzt

Mit 1,46 Promille erfasste ein Lenker (56) in Bad Schallerbach einen Radfahrer am Dienstagabend mit voller Wucht. Der Biker wurde ins Spital gebracht.

Heute Redaktion
Teilen
Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Der Radfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe geschleudert.
Bild: Matthias Lauber

Der Lenker eines roten VW-Busses, ein 56-Jähriger aus Tegernbach, war mit seinem Wagen nach links in die Schönauerstraße in Bad Schallerbach (Bez. Grieskirchen) eingebogen.

Aufgrund seiner Alkoholisierung (laut Polizei hatte er 1,46 Promille) dürfte er über die Fahrbahnmitte geraten sein. In diesem Moment kam ihm ein 51-Jähriger auf seinem Rennrad entgegen.

Der Radfahrer wurde vom VW-Bus mit voller Wucht erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Schwer verletzt blieb er auf der Fahrbahn liegen.

Gegen Windschutzscheibe geschleudert



Der Aufprall war so groß, dass die Frontscheibe des Wagens zerbarst und der Vorderreifen vom Rennrad gerissen wurde.

Der 51-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Welser Spital eingeliefert.

(mip)