Österreich

Alko-Lenker: Baby aus Kinderwagen geschleudert

Heute Redaktion
Teilen
Der Führerschein war auf der Stelle weg. (Symbol)
Der Führerschein war auf der Stelle weg. (Symbol)
Bild: picturedesk.com

Ein 49-Jähriger aus Landeck erfasste mit seinem Auto einen Kinderwagen. Das darin liegende Baby wurde durch die Wucht in eine Wiese geschleudert. Der Fahrer war betrunken.

Eine 59-Jährige war Freitagnacht mit drei Enkelkindern in Galtür (Tirol) unterwegs: Einem sieben- und einem vierjährigen Kind, sowie einem sieben Wochen altes Baby im Kinderwagen.

Zur selben Zeit fuhr ein 49-jähriger Oberländer auf der Gemeindestraße . Offenbar dürfte er die Fußgänger übersehen haben. Ungebremst fuhr er von hinten auf die Passanten zu und berührte mit seinem Auto den Kinderwagen. Dieser, sowie das darin liegende Baby, wurden rund 1,5 Meter durch die Luft in eine Wiese geschleudert.

Der Führerschein ist weg

Das Kleinkind musste umgehend ins Spital gebracht werden. Dort dann die erlösende Nachricht: Das Baby wurde nur leicht verletzt. Die 59-Jährige und die zwei weiteren Enkelkinder kamen mit dem Schrecken davon.

Der Lenker musste seinen Führerschein noch am Unfallort abgeben: Ein Alko-Test ergab, dass er mit 1,92 Promille intus unterwegs war. Er konnte bislang noch nicht einvernommen werden - dazu muss der Mann komplett nüchtern sein.

(slo)

;