Österreich

Alko-Lenker bedrohte Polizisten mit Umbringen

Unglaublich! Nachdem er zwei Unfälle verursacht hatte, rastete ein stark alkoholisierter Lenker aus und bedrohte die Beamten mit dem Umbringen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Alkolenker rastete aus, schlug auf den Streifenwagen und bedrohte die Polizisten.
Der Alkolenker rastete aus, schlug auf den Streifenwagen und bedrohte die Polizisten.
Bild: iStock

Am Mittwoch kurz vor 22 Uhr ereignete sich in Pfarrkirchen bei Bad Hall (Bez. Kirchdorf) ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, der Unfalllenker flüchtete.

Kurze Zeit später wurde im Gemeindegebiet von Nußbach erneut ein Verkehrsunfall gemeldet. Dabei bemerkten die Polizisten, dass es sich um jenes Unfallfahrzeug handelte, welches zuvor den Unfall in Pfarrkichen verursacht hatte.

Lenker rastete aus

Im Zuge der Unfallaufnahme bedrohte der 50-jährige Unfalllenker die Beamten mit dem Umbringen. Außerdem schlug er mit den Händen immer wieder auf den Streifenwagen.

Der 50-Jährige wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion mitgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Der 50-Jährige wird am Donnerstagvormittag einvernommen. Gegen den 50-Jährigen besteht auch ein aufrechtes Waffenverbot. (rs)