Österreich

Alko-Lenker beschädigte aus Rache Polizeiauto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nicht allzu einsichtig hatte sich ein Alko-Lenker gezeigt: Nachdem er bereits im Jänner auf der Polizeiinspektion Hauptplatz in Villach wegen des Alkohol-Delikts erscheinen musste, trat er beim Verlassen des Postens gegen ein Polizeifahrzeug. Die weitere Strafe erfolgte zwar nicht auf den Fuß, doch gut zweieinhalb Monate später wurde er ausgeforscht.

Der 35-Jährige war am 24. Jänner wegen des Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand in der Polizeiinspektion am Hauptplatz. Beim Verlassen der Inspektion gegen 1:15 Uhr trat er mit dem Fuß gegen den vor der Inspektion abgestellten Streifenwagen.

Damals wurde die Tat aber nicht mit ihm in Zusammenhang gebracht. Doch nach umfangreichen Erhebungen und Befragungen konnte der 35-Jährige schließlich als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Nun wird es noch teurer für den Villacher - er wurde angezeigt, der entstandene Schaden beträgt rund 2.000 Euro.