Österreich

Alko-Lenker blockierte mit seinem Lkw gesamte Straße

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall im Oberland (Tirol): Ein betrunkener Lkw-Lenker touchierte mit seinem Fahrzeug erst die Leitschiene und ein Verkehrsschild und geriet dann mit dem Laster über den linken Fahrbahnrand. Mit der Zugmaschine blockierte er die gesamte Mötzer Straße. Weil Diesel aus dem Tank auslief war die Straße fünf Stunden gesperrt.

Spektakulärer Unfall im Oberland (Tirol): Ein betrunkener Lkw-Lenker krachte mit seinem Fahrzeug erst die Leitschiene sowie ein Verkehrsschild, dann geriet er mit dem Laster über den linken Fahrbahnrand. Mit der Zugmaschine blockierte er die gesamte Mötzer Straße. Weil Diesel aus dem Tank auslief, war die Straße fünf Stunden gesperrt. 

Kurz nach 11 Uhr baute der polnische Lenker mit seinem Laster einen Unfall. Er krachte gegen die Leitschiene und gegen ein Verkehrsschild, dann geriet er mit dem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand. Die Zugmaschine stand quer über die Straße und blockierte die L236. 

Bei dem Unfall wurde der Tank des Lasters beschädigt, eine große Menge Diesel lief aus. Der Treibstoff musste von der Feuerwehr Mötz gebunden werden, die gesamte Straße war fünf Stunden für den Verkehr gesperrt. Der Lenker hatte 1,2 Promille Alkohol im Blut.