Wien

Alko-Lenker crasht Mercedes am Handelskai – 6 Verletzte

Am Wiener Handelskai kam es am Freitag zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Lenker eines Mercedes krachte nahezu ungebremst in eine Autokolonne.

Maxim Zdziarski
Teilen
Das Trümmerfeld nach dem schweren Unfall.
Das Trümmerfeld nach dem schweren Unfall.
LPD Wien

Ein 27-jähriger österreichischer Staatsbürger soll am Freitagabend gegen 18.50 Uhr laut Zeugen mit überhöhter Geschwindigkeit und unsicherer Fahrweise am Handelskai Richtung Freudenau unterwegs gewesen sein. An der Kreuzung Handelskai mit der Stromstraße krachte er mit seiner Mercedes C-Klasse in die, an der Ampel stehende, Fahrzeugkolonne.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden ein Nissan Qashqai und ein Volvo XC90 zusammengeschoben und insgesamt sechs Personen im Alter von 19-49 Jahren teilweise mittelschwer verletzt. Sie mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Mercedes-Lenker war betrunken und aggressiv

Bei dem Unfalllenker wurde eine Alkoholisierung von knapp 2,5 Promille festgestellt. Der völlig betrunkene Unfall-Lenker verhielt sich vor Ort auch noch aggressiv und lautstark gegenüber den Polizisten. Er musste in weiterer Folge vorläufig festgenommen werden. Ihm wurde der Führerschein abgenommen.

Im Jahr 2021 gab es in Wien insgesamt 5.180 Anzeigen wegen Lenkens unter Alkohol- oder Suchtmittelbeeinträchtigung und 3.291 Führerscheinabnahmen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema