Österreich

Alko-Lenker demolierte mehrere geparkte Autos

Heute Redaktion
Teilen

Ein alkoholisierter Lenker sorgte am Sonntagabend in Herrnbaumgarten für Chaos. Er krachte gegen vier andere Autos und wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Der 38-jährige Lenker krachte zunächst in ein geparktes Auto, das daraufhin gegen das Haustor eines Gebäudes geschleudert wurde. Danach kollidierte der Unfallwagen mit drei weiteren abgestellten Fahrzeugen.

Der Alko-Lenker wurde dabei eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden. Die Rettung brachte ihn mit schweren Verletzungen ins das Landesklinikum Mistelbach.

Zweiter übler Alko-Unfall

Nur wenige Stunden später kam es in Orth a. d. Donau zu einem Alko-Unfall. Ein 53-jähriger kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen mehrere Bäume. Der Verletzte wurde in das SMZ-Ost nach Wien gebracht.

;