Österreich

Alko-Lenker donnert gegen Ortstafel, Auto reißt entz...

Heute Redaktion
Teilen

Nicht ganz nüchtern knallte am Dienstag in der Nacht ein Kärntner mit solchem Karacho gegen eine Ortstafel, dass sein Auto auseinander riss. Die zwei Teile des Pkw blieben links und rechts der Fahrbahn liegen.

 

Um 21.30 Uhr war der 29-jährige aus St. Veit an der Glan laut Polizeibericht mit einer "leichten Alkoholisierung" unterwegs. Er fuhr von St. Veit über die Ossiacher Bundesstraße in Richtung Feldkirchen. 

In Unterglanegg geriet sein Fahrzeug ins Schleudern. Er schoss links über den Fahrbahnrand hinaus, nahm zwei Straßenleitpflöcke mit und touchierte seitlich die Ortstafel der Gemeinde Glanegg. Die Tafel war allerdings keine der normalen Blechkonstrutionen sondern aus Vollbeton. 

Durch den Aufprall wurde das Auto ab der Rückbank in zwei Teile gerissen. Motorhaube und Vordersitze landeten im linken Straßengraben, Heck und Rückbank kamen am rechten Fahrstreifen zu Liegen. 

Der Fahrer wurde "unbestimmten Grades" verletzt. Man brachte ihn ins Spital nach Klagenfurt.