Österreich

Alko-Lenker durchbrach Geländer, landete in Bach

In Schlatt (Bez. Vöcklabruck) rammte ein Alkolenker (24) ein Geländer, landete danach in einem Bach. Er konnte sich selbst aus dem Wrack befreien.

Heute Redaktion
Teilen

Kurz nach sechs Uhr in der Früh ging bei den Feuerwehren aus Schlatt und Schwanenstadt im Bezirk Vöcklabruck der Alarm los. Es war noch dunkel, als die Einsatzkräfte zum Unfallort nach Schlatt ausrückten.

Ein betrunkener Lenker (24) war von der Fahrbahn abgekommen, durchbrach anschließend ein Brückengeländer und landete im eiskalten Hinterbach.

Der armenische Staatsbürger gab an, sein Auto deswegen verrissen zu haben, da ein entgegenkommendes Auto zu weit links gefahren sei.

Der Lenker verweigerte eine ärztliche Untersuchung. Ein Alko-Test bei der Polizei ergab 0,78 Promille. Die Feuerwehren waren rund 30 Minuten mit der Bergung beschäftigt.



(mip)