In der Nacht übersehen

Alko-Lenker fährt Fußgänger mit Moped-Auto nieder

Ein 41-jähriger Fußgänger wurde in der Nacht auf Samstag in Altenmarkt bei St. Gallen (Bezirk Liezen) von einem Moped-Auto angefahren und verletzt.

Andre Wilding
Alko-Lenker fährt Fußgänger mit Moped-Auto nieder
Die verletzten Personen wurden sofort in ein Spital gebracht.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 51-jähriger Lenker eines Moped-Autos aus dem Bezirk Liezen fuhr in der Nacht auf Samstag gegen 00:10 Uhr auf der Eisen Straße (B115) in Richtung Großreifling.

Plötzlich übersah der Fahrer einen auf der Bundesstraße gehenden 41-Jährigen aus dem Bezirk Liezen, der gerade von einem Krampuslauf nach Hause ging. Das Leicht-Kfz touchierte mit der Beifahrerseite den Fußgänger.

Beide Männer betrunken

Der Fußgänger wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und fiel seitlich der Straße in den Schnee. Da sich der Unfall in unmittelbarer Nähe zum Rüsthaus der Feuerwehr Altenmarkt sowie der Rotkreuz-Dienststelle ereignete, waren die Einsatzkräfte sehr schnell vor Ort.

Der 41-Jährige wurde ins Krankenhaus Rottenmann eingeliefert. Mit den Unfallsbeteiligten durchgeführte Alkotests verliefen positiv und ergaben jeweils eine leichte Alkoholisierung.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient</strong>. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". <a data-li-document-ref="120034884" href="https://www.heute.at/s/jetzt-ist-es-fix-die-excalibur-city-hat-ausgedient-120034884">Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.</a>
    05.05.2024: Jetzt ist es fix – die "Excalibur City" hat ausgedient. Die "Excalibur City" präsentiert sich im neuen Look und wird zur "Family City". Die Umbenennung war aber nicht ganz unumstritten.
    Philipp Enders
    wil
    Akt.