Österreich

Alkoholisierter Lenker flüchtet nach Unfall zu Fuß

Ein 22-jähriger Lenker verursachte am Mittwoch gegen vier Uhr früh einen Unfall in Wien-Simmering. Danach flüchtete er zu Fuß vom Unfallort.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild
Symbolbild
Bild: picturedesk.com

Auf der Schemmerlstraße in Wien-Simmering kam es am Neujahrstag gegen vier Uhr früh zu einem Unfall. Ein 22-jähriger PKW-Lenker kam von der Straße ab und stieß frontal gegen ein Brückenfundament.

Er flüchtete danach zu Fuß vom Unfallort. Ein 23-jähriger Beifahrer erlitt bei dem Unfall eine schwere Armverletzung. Laut seinen Angaben hatte der 22-Jährige das Auto in alkoholisiertem

Zustand gelenkt.

Lenker ohne Führerschein in Hietzing

Eine Verkehrskontrolle auf der Linzer Straße in Wien-Hietzing endete für einen Autofahrer mit einer regelrechten Anzeigen-Flut. Der Mann wurde angehalten, da er zweimalig das gelbe, nicht blinkende

Licht der Verkehrsampeln missachtet hatte.

Im Zuge der Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten erhebliche Mängel an dem Auto fest, darunter diverse defekte Scheinwerfer und Leuchten sowie eine beschädigte Kennzeichentafel. Zudem besaß der Lenker weder einen Führerschein, noch eine Lenkberechtigung für das Fahrzeug.

Der Mann und der Zulassungsbesitzer wurden aufgrund der festgestellten Defizite angezeigt. Es wird darüber hinaus die Werkstätte überprüft, die dem Fahrzeug zuletzt eine Begutachtungsplakette ausgestellt hatte.