Österreich

Alko-Lenker fuhr auf Grazer Flughafen, irrte auf Rol...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Moschitz - S.Partl Wikipedia CC BY 3.0

Ein alkoholisierter Autolenker durchstieß am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr mit seinem Wagen den Sicherheitszaun des Grazer Flughafens und irrte am Flughafengelände umher. Brenzlig war die Situation für alle Seiten, der Lenker fuhr orientierungslos über Rollfelder, Wiesen und Fahrbahnen.

 

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung war ursprünglich auf der Thalerhofstraße entlang des Sicherheitszaunes des Flughafens Graz unterwegs. Offenbar wegen seiner Alkoholisierung kam er dabei von der Fahrbahn ab, durchstieß den Sicherheitszaun und kam am Flughafengelände zum Stillstand. Nachdem er die abgebrochene Stoßstange und seine verlorene Kennzeichentafel im Kofferraum verstaut hatte, wollte der unverletzt gebliebene Mann nach Hause fahren.

Dabei verlor er jedoch am Flughafengelände vollkommen die Orientierung und fuhr auf dem Gelände des Flughafens durch die Gegend, bis er von einer Polizeistreife angehalten wurde. Zu dieser Zeit herrschte am Flughafen zum Glück kein Flugbetrieb. Ein Alkomatentest verlief positiv. Der 45-Jährige wird der Sicherheitsbehörde angezeigt.