Österreich

Alko-Lenker gegen Pkw von Ehepaar: 1 Tote, 2 Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall in Plankenberg (Bezirk Tulln): Ein 27-jähriger Lenker kollidierte mit dem Wagen einer 51-Jährigen. Die Frau starb vor Ort, ihr Gatte (53) und der 27-Jährige wurden verletzt.

Tragödie am Samstagmorgen auf der B19 im Bezirk Tulln: Der Lenker (27) eines Mitsubishi-Geländewagens krachte gegen 4.30 Uhr früh mit dem Mazda 2 einer Lenkerin (51; Anm.: fuhr in die entgegengesetzte Richtung) frontal zusammen. Binnen Minuten waren Christophorus 2, Feuerwehr und Rettung am Unfallort.

Trotz Reanimation konnte die 51-jährige Lenkerin des Kleinwagens nicht mehr gerettet werden, sie starb am Unfallort. Ihr Gatte (53) wurde schwer verletzt ins Tullner Krankenhaus gebracht. Der 27-Jährige, er war ansprechbar, hatte 0,82 Promille Alkohol im Blut. Auch er wurde ins Spital gebracht. Die genaue Unfallursache ist jedoch noch nicht bekannt, die Ermittlungen laufen. (Lie)