Österreich

Alko-Lenker: "Habe nur 1 Wurstsemmel gegessen"

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei zog den Alko-Lenker aus dem Verkehr.
Die Polizei zog den Alko-Lenker aus dem Verkehr.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Die Polizei hat am Samstag in Wien-Penzing einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann gab zu, dass er in den letzten Tagen nicht wirklich etwas gegessen, aber getrunken hatte.

Beamte der Polizeiinspektion Linzer Straße wurden gegen 20.30 Uhr in der Keißlergasse auf einen Autofahrer aufmerksam, der offensichtliche Probleme hatte, die Spur zu halten.

Immer wieder geriet der Lenker mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung auf und stoppte den Fahrer schließlich.

Bei der Kontrolle erkannten die Polizisten dann recht schnell, dass der Mann alkoholisiert war. Er lallte stark und konnte nicht mehr gerade gehen.

Ein durchgeführter Alko-Test mit dem 53-jährigen Pkw-Lenker verlief positiv und ergab einen Wert von 2,72 Promille Alkohol im Blut.

"Zwei Bier und zwei Schnaps"

Als Rechtfertigung gab der Mann an, in den letzten Tagen lediglich eine Wurstsemmel gegessen und am Freitagabend zwei Bier und zwei Schnaps getrunken zu haben.

Der Führerschein wurde dem 53-Jährigen vorläufig abgenommen und er wurde mehrfach angezeigt.