Österreich

Alko-Lenker kam mit Mercedes-AMG ins Schleudern

Heute Redaktion
Teilen

Ein 27-jähriger Tiroler fuhr mit seinem neuem Mercedes am Donnerstagabend auf der Tiroler Bundesstraße in Volders und geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und setzte sein Auto in die Botanik. Der Lenker und seine zwei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Ein 27-jähriger Tiroler fuhr mit seinem neuem Mercedes-AMG C63 S am Donnerstagabend auf der Tiroler Bundesstraße in Volders, geriet auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und setzte sein Auto in die Botanik. Der Lenker und seine zwei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.

Die nasse Fahrbahn wurde dem 27 Jährigen zum Verhängnis: Der Lenker verlor die Kontrolle über die 510-PS starke Mercedes C-Klasse und kam auf den linken Fahrbahnrand raus. Bevor das Auto an einem Baum zum Stillstand kam, prallte es gegen eine Straßenlaterne.

Der Fahrer und seine zwei Mitfahrer im Alter von 32 und 33 Jahren wurden bei der Schleuderfahrt verletzt, sie wurden ins Krankenhaus Hall eingeliefert. Ein erster Alkotest ergab bei dem Lenker eine mittelstarke Alkoholisierung.