Österreich

Alko-Lenker kehrte aus Reue an Unfallort zurück

Reumütig kehrte ein Alkolenker nach einem Unfall, bei dem er Fahrerflucht begangen hatte, an den Unfallort zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Der betrunkene Lenker kehrte reumütig an die Unfallstelle zurück.
Der betrunkene Lenker kehrte reumütig an die Unfallstelle zurück.
Bild: iStock

Der alkoholisierte 29-jährige Mann aus Ried im Innkreis lenkte am Donnerstagabend sein Auto auf einer Landesstraße von Piberbach in Richtung Kematen an der Krems (Bez. Linz-Land).

Laut Zeugenaussagen dürfte er bei seiner Fahrt viel zu schnell und mitten auf der Fahrbahn unterwegs gewesen. Ein 19-jähriger Autofahrer konnte einen Zusammenstoß gerade noch verhindern und ausweichen.

Sekunden später prallte der 29-Jährige mit seinem Pkw in einer Rechtskurve gegen ein entgegenkommendes Auto, das von einem 24-jährigen Linzer gelenkt wurde.

Der 29-Jährige setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, der 24-Jährige alarmierte die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Polizisten kam der Unfallverursacher dann doch reumütig an die Unfallstelle zurück.

Ein Alkotest beim 29-Jährigen ergab einen Wert von 1,46 Promille. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Beide Lenker blieben zum Glück unverletzt.



(rs)