Österreich

Rausch-Lenker konnte nicht alleine aussteigen

Heute Redaktion
Teilen
Der berauschte Lenker konnte nicht mehr selbst aus dem Auto aussteigen.
Der berauschte Lenker konnte nicht mehr selbst aus dem Auto aussteigen.
Bild: iStock

Zwei Streifenwagen mussten in Traun ausrücken, um einen offensichtlich schwer berauschten Lenker zu stoppen. Dieser konnte nicht mehr selbst aussteigen.

Bei diesem Einsatz mussten selbst die erfahrenen Beamten schlucken. Nachdem ein Lenker in Schlangenlinen unterwegs gewesen war, versuchten die Polizisten durch mehrmaliges Auffordern den Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Doch der offensichtlich schwer berauschte Lenker (38) konnte erst durch Unterstützung einer zweiten Streife gestoppt werden.

Der Fahrer aus dem Bezirk Linz-Land war so stark beeinträchtigt, dass er es nicht mehr selbst aus dem Auto schaffte. Er wurde zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert.

Auch während der Fahrt im Streifenwagen zeigte sich der 38-Jährige nicht gerade von seiner besten Seite. Er schrie herum, beschimpfte die Polizisten aufs Übelste.

Da der Rowdy auch in weiterer Folge nicht zu beruhigen war, nahmen ihn die Beamten fest. Die klinische Untersuchung verweigerte der Mann schließlich. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er muss mit mehreren Anzeigen bei der Bezirkshauptmannschaft rechnen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (mip)