Österreich

Alko-Lenker kracht im Pongau in Polizeiauto

Ein 43-jährige Lenker übersah auf der Tauernautobahn beim Knoten Pongau Warndreiecke, die die Polizisten nach einem Verkehrsunfall aufstellten.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der A10 übersah ein Lenker einen Unfall-Einsatz (Symbolfoto).
Auf der A10 übersah ein Lenker einen Unfall-Einsatz (Symbolfoto).
Bild: Feuerwehr

Bei einem Unfall ohne Fremdbeteiligung hatte sich ein Pkw auf der A10 überschlagen und war am Dach liegengeblieben. Eine Polizeistreife sicherte daraufhin die Unfallstelle mit Warndreieck, Warnblinkanlage und Blaulicht ab.

Obwohl alle Personen Warnwesten trugen, übersah ein nachfolgender 43-jährige Pkw Lenker offenbar sämtliche Warnzeichen, verriss sein Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite und geriet auf einen Grünstreifen.

Das Fahrzeug touchierte dabei das abgestellte Einsatzfahrzeug. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei dem 43-Jährigen vorgenommener Alkotest ergab 0,48 Promille Alkohol im Blut. (Red)