Österreich

Alko-Lenker kracht in einen Fischteich

Heute Redaktion
Teilen

Mit 1,2 Promille intus raste ein 32-Jähriger in Sattledt (Bez. Wels-Land) in einen eineinhalb Meter tiefen Fischteich. Der Alko-Lenker konnte sich selbst befreien, sein Auto wurde von der Feuerwehr aus dem Wasser geholt.

Brrr! Bei rund 3 Grad Außentemperatur verlor der 32-Jährige aus Ried im Traunkreis (Bez. Kirchdorf) Samstagabend in einer Linkskurve in der Sattledter Ortschaft Oberautal die Kontrolle über sein Auto, rammte erst einen Zaun und Bäume und landete schließlich in einem Fischteich.

Der Lenker befreite sich selbst aus dem Unfallauto, schwamm ans Ufer. Die Einsatzkräfte kümmerten sich an Land um den leicht unterkühlten, aber unverletzten Mann. Die Feuerwehr Sattledt und Taucher der Feuerwehr Marchtrenk zogen das inzwischen komplett untergegangene Auto mit Hilfe eines Krans aus dem Wasser.

Ein Alkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab: 1,2 Promille Alkohol im Blut.