Österreich

Alko-Lenker kracht in Tunnelmauer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Zoom.Tirol

Um etwa 19.30 Uhr am Donnerstag kam ein 72-Jähriger mit seinem Auto kurz vor dem Meaderloch-Tunnel (Tirol) von der Straße ab. Grund dafür: Der Pensionist stand unter Alkoholeinfluss.

 
Der volltrunkene Pkw-Lenker war auf der Mieminger Bundesstraße unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam. Daraufhin verlor er die Kontrolle über den Wagen. Zwar schaffte er es noch in den Tunnel einzufahren, jedoch schleuderte es ihn wenige Momente später mit der rechten Frontseite des Autos gegen die Tunnelwand. 

Noch bevor die Rettungskräfte eintrafen konnte der Pensionist von zwei Passanten aus dem Pkw geborgen werden. Der 72-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und deshalb in das Landeskrankenhaus Hall eingeliefert. Das Auto wurde total zerstört. Da der durch die Polizei durchgeführte Alkotest positiv ausfiel wurde dem Lenker der Führerschein entzogen.