Österreich

Alko-Lenker kracht mit Kleinkind an Bord in Baum

Heute Redaktion
Teilen
Das verunfallte Fahrzeug  der Wagen krachte gegen eine Baumgruppe.
Das verunfallte Fahrzeug der Wagen krachte gegen eine Baumgruppe.
Bild: Feuerwehr Velm-Götzendorf

Zu einem Verkehrsunfall kam es Donnerstag gegen 19.45 Uhr in Velm-Götzendorf (Gänserndorf): Ein 39-Jähriger krachte mit dem Pkw gegen Bäume. An Bord: die 18 Monate alte Tochter.

Alkohol und Ablenkung – eine Kombination, die jetzt einem 39-jährigen Vater in Velm-Götzendorf (Bezirk Gänserndorf) zum Verhängnis wurde.

Gemeinsam mit seiner Frau (25) und seiner 18 Monate alten Tochter am Rücksitz fuhr der Lenker durch die Ortschaft, als er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in eine am Straßenrand wachsende Baumgruppe krachte.

Sowohl der 39-Jährige als auch seine Frau wurden bei dem Unfall im Bereich des Gesichtes verletzt, der Knirps blieb glücklicherweise unversehrt. Das Paar wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Landesklinikum nach Mistelbach gebracht.

Die Polizei ermittelt nun.

(nit)