Österreich

Alko-Lenker krachte im Rausch gegen Taxi

Heute Redaktion
Teilen

Ein alkoholisierter 23-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung hat am Sonntag in der Früh in Graz mit seinem Pkw ein Taxi gerammt. Der Taxilenker und ein Fahrgast wurden dabei verletzt. Der Unfalllenker und sein Beifahrer, ein 28-Jähriger aus Graz, kamen mit dem Schrecken davon. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, er wird angezeigt.

Der 23-Jährige war gegen 3.00 Uhr alkoholisiert mit seinem Pkw in der Lazarettgasse im Bezirk Gries stadteinwärts. Bei der Kreuzung mit der Rösselmühlgasse verlor er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und prallte gegen ein in der Rösselmühlgasse fahrendes Taxi.

Durch den Anprall wurden der Taxilenker (41) und der Fahrgast, eine 25-Jährige aus Graz, verletzt. Sie wurden von der Rettung in das UKH eingeliefert und ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.