Österreich

Alko-Lenker mit 1,8 Promille in Horn gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Alko-Lenker mit 1,8 Promille unterwegs.
Alko-Lenker mit 1,8 Promille unterwegs.
Bild: iStock

Bei einer Schwerpunktkontrolle der Polizei wurde heute in Horn ein Mann mit 1,8 Promille aus dem Verkehr gezogen. Vier weiteren Lenkern wurde ebenfalls der Schein abgenommen.

Eindeutig zu viel gefeiert hatte ein Lenker aus dem Bezirk Horn. In den frühen Morgenstunden wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. Dabei fiel den Beamten ein starker Alkoholgeruch auf.

Sie ließen den Mann blasen. Satte 1,8 Promille Blutalkohol wurden festgestellt. Ihm wurde der Führerschein entzogen. Im Rahmen der Verkehrsschwerpunktkontrolle kamen gleich vier weitere Lenker zum Zug und müssen ab sofort ihr Auto gegen ein Fahrrad tauschen. Denn auch sie hatten zu viel getrunken.

Insgesamt wurden im Bezirk Horn 113 Alkovortests durchgeführt und elf Anzeigen erstattet.

(hot)

;