In der Nacht auf Sonntag kam es in Lustenau zu einem bemerkenswerten Vorfall. Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung berichtet, wurde die Polizei Lustenau zur einer Diskothek in der Hofsteigstraße gerufen. Im Laufe der Amtshandlung vor der Diskothek konnten die Beamten vom gegenüberliegenden Parkplatz Lärm wahrnehmen, welcher von einem Verkehrsunfall herrühren könnte.
Zudem rannten zwei Personen zum Parkplatz und riefen, dass soeben jemand einen Pkw angefahren hätte. Gleichzeitig bemerkten die Polizisten einen beim Kreuzungsbereich Zellgasse/Hofsteigstraße befindlichen Pkw, welcher in Richtung Lauterach davonfuhr. Die Streife fuhr dem Fahrzeug daraufhin nach und versuchte dieses – unter Verwendung von Blaulicht und Folgetonhorn – zum Anhalten zu bewegen. Der 22-jährige Probeführerscheinbesitzer missachtete die Anhaltung jedoch, konnte aber kurze Zeit später angehalten werden.
Ob der 22-Jährige zuvor auf dem Parkplatz tatsächlich einen anderen Pkw angefahren hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der mögliche Geschädigte wird ersucht, sich mit der Polizei in Lustenau in Verbindung zu setzen.
Beim offensichtlich stark alkoholisierten, aggressiven und völlig unkooperativen Lenker wurde ein Alko-Vortest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,9 Promille ergab. Einen Test am geeichten Alkomaten verweigerte der 22-Jährige. Der Mann wird wegen verschiedener Übertretungen an die Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen, ebenso die Fahrzeugschlüssel.