Österreich

Alko-Lenker nach Unfall von Auto überrollt

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall kam es in der Nacht auf Dienstag im Bezirk Neunkirchen in Niederösterreich. Ein 75-Jähriger verursachte erst einen Verkehrsunfall und wurde danach zu Fuß von einem Fahrzeug erfasst und getötet.

Gegen 20.30 Uhr war der Pensionist mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Ternitz in einen Verkehrsunfall mit Sachschaden verwickelt. Nach dem Unfall ging der Alkoholisierte zu Fuß in Richtung seines Wohnortes in Köttlach. Auf dem Fußmarsch erfasste ein 35-jähriger Lenker den Mann mit seinem Fahrzeug.

Der Fußgänger wurde über die Windschutzscheibe geschleudert und blieb auf der Straße liegen, wo er unmittelbar danach vom Auto eines nachkommenden 23-Jährigen überrollt wurde. Der Fußgänger war auf der Stelle tot, teilte die Sicherheitsdirektion Niederösterreich mit. Zuvor hatte die Polizei nach dem ersten Unfall mit einem Alkovortest  0,97 Milligramm Atemalkoholgehalt festgestellt, einen Alkotest mittels Alkomaten verweigerte der Mann.

;