Österreich

Alko-Lenker ohne Schein ging mit Auto baden

Heute Redaktion
Teilen
Ein 20-jähriger Einheimischer ging in der Nacht auf Samstag mit seinem Pkw baden.
Ein 20-jähriger Einheimischer ging in der Nacht auf Samstag mit seinem Pkw baden.
Bild: LPD Kärnten

Ein betrunkener 20-Jähriger geriet mit seinem Pkw ins Schleudern und stürzte zwischen zwei Brücken in die Görtschitz – danach flüchtete er zu Fuß.

Der spektakuläre Unfall geschah in der Nacht auf Samstag, zum Ende der Geisterstunde gegen 1 Uhr früh im Bezirk St. Veit/Glan. Ein 20-Jähriger hatte sich betrunken an das Steuer seines Wagens gesetzt und war damit losgefahren.

Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, es geriet auf der Görtschitztal Bundesstraße (B 92) ins Schleudern und krachte in der Gemeinde Klein St. Paul zwischen zwei Brücken in die Görtschitz, einem Nebenarm der Gurk.

Alko-Lenker flüchtete zu Fuß

Der Unfalllenker blieb glücklicherweise unverletzt und konnte sich selbst aus dem vollkommen zerstörten Wagen befreien – dann lief er davon.

Die Polizei konnte den Flüchtigen erst einige Stunden später ausforschen. Wie die örtliche Polizeiinspektion auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich um einen jungen Einheimischen, der eigentlich gar keinen Führerschein besitzt.

Wie viel Alkohol der 20-Jährige genau intus hatte, ist derzeit noch nicht bekannt, doch ein durchgeführter Alkotest verlief selbst nach dieser Zeitspanne noch positiv.

Die Feuerwehr Klein St. Paul wurde für die Bergearbeiten hinzugezogen. Sie konnte das Wrack aus der Görtschitz fischen. (rcp)