Niederösterreich

Alko-Lenker parkte Auto auf Wanderweg und schlief ein

Offenbar flüssig war der Freitagabend für einen Lenker in Baden. Der "Schleichweg", den er mit dem Pkw nach Hause nehmen wollte, war wohl der falsche.

Isabella Nittner
Der Seat "parkte" am Fußweg im Kurpark, im Bereich oberhalb der Sommerarena.
Der Seat "parkte" am Fußweg im Kurpark, im Bereich oberhalb der Sommerarena.
Stadtpolizei Baden

Da staunten die Beamten der Stadtpolizei Baden nicht schlecht! Samstagmorgen gegen 9.20 Uhr hatte eine Spaziergängerin gemeldet, dass sie beim Luftschnappen im Kurpark einen parkenden Pkw vorgefunden hätte – am Ende eines Fuß-Wanderweges oberhalb der Sommerarena.

Stoßstange von Pkw gerissen

Als die Polizisten vor Ort ankamen, standen sie vor einem demolierten Seat Alhambra. Der Wagen hatte aufgrund der holprigen Fahrt die gesamte Stoßstange verloren, auch eine Felgenkappe lag am Weg.

    Die Feuerwehr dokumentierte den Einsatz ganz genau mit Fotos.
    Die Feuerwehr dokumentierte den Einsatz ganz genau mit Fotos.
    Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt

    Als die Exekutive dann zum Auto ging, war einiges klar: Der Alko-Lenker hatte sich offenbar den spektakulärsten Schleichweg ausgesucht, den man in Baden finden kann. Als die vermeintliche "Straße" immer schmäler wurde, gab der Mann wohl auf und beschloss, seinen Rausch erst einmal auszuschlafen.

    "Guten Morgen, bitte einmal zum Alko-Test", hieß es dann seitens der Polizei zum Aufwachen. 1,3 Promille zeigte der Alkomat schließlich an. Die Stadtpolizei Baden veröffentlichte den Vorfall auf Facebook. "Manche Amtshandlungen machen einfach nur sprachlos", heißt es dort in einem Posting.

    Schein weg, Anzeige

    Dem Alko-Lenker wurde der Führerschein abgenommen, außerdem wurde er bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

    Für die kuriose Fahrzeugbergung sorgte die Feuerwehr Baden-Stadt.

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;