Niederösterreich

Alko-Lenker rammt 17-jährigen Mopedfahrer

In Groß Sierning erfasste ein Pkw-Lenker einen vor ihm fahrenden Mopedfahrer. Er wurde schwer verletzt. Ein Alkotest ergab 1,2 Promille.

Tanja Horaczek
Teilen
Der 46-Jährige wurde zum Alkomattest gebeten. Ergebnis: 1,2 Promille. (Symbolbild)
Der 46-Jährige wurde zum Alkomattest gebeten. Ergebnis: 1,2 Promille. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com

Schwerer Unfall in Groß Sierning (St. Pölten-Land): Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk St. Pölten-Land war am Abend mit seinem Moped in Groß Sierning unterwegs. Hinter ihm lenkte ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Melk einen Pkw in dieselbe Richtung. Bei einer Kreuzung hielt der Teenager an und wollte nach links abbiegen. 

Führerschein abgenommen und Anzeige erstattet

Der Pkw-Fahrer dürfte ihn übersehen haben und erfasste den Jungen.  Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort in das Universitätsklinikum St. Pölten gebracht. Ein mit dem 46-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle vorläufig abgenommen und er wird bei der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde zur Anzeige gebracht.