Kärnten

Alko-Lenker rammt Hühnerstall, Auto überschlägt sich

Spektakulärer Unfall auf der Glockner Bundesstraße: Ein 23-Jähriger gerät wegen Aquaplanings ins Schleudern und crasht einen Garten.

Jochen Dobnik
Teilen
Das Auto des 23-jährigen Kärntners überschlägt sich und kommt auf dem Dach zu liegen. 
Das Auto des 23-jährigen Kärntners überschlägt sich und kommt auf dem Dach zu liegen. 
istock

In der Nacht auf Sonntag kam ein 23-jähriger Kärntner mit seinem PKW auf der Glockner Bundesstraße im Gemeindegebiet von Mörtschach (Bezirk Spittal an der Drau) vermutlich infolge Aquaplanings ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen einen auf einem Privatgrundstück stehenden Hühnerstall, ein Glashaus und einen Holzstapel.

Alko-Test positiv

In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach liegend im Gartenbereich des Grundstückes zum Stehen. Der Mann erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung ins BKH Lienz gebracht. Ein Alkotest verlief positiv.

Am PKW entstand Totalschaden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk