Österreich

Alko-Lenker rammt Laterne, fährt durch Menschenmenge

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend versuchte wieder ein Alko-Lenker wieder einmal, der Polizei zu entkommen. Zuerst rammte der Kärntner aber eine Laterne und fuhr mit seinem beschädigten Auto durch eine 200 Personen starke Menschenmenge. Dann flüchtete er zu Fuß.

 

Der 33-Jährige aus St. Andrä im Lavanttal war am Sonntag gegen 21 Uhr auf der Klopeinersee-Süduferstraße unterwegs. Er verlor die Herrschaft über seinen Wagen und krachte gegen eine Straßenlaterne. Zwar war sein Auto danach ruiniert, das hielt den Betrunkenen aber nicht davon ab, weiterzufahren. 

Mit demoliertem Auto durch die Menschenmenge

Ohne anzuhalten brauste der Mann Richtung Klopein und steuerte das Ortszentrum an. Dort hatte sich eine rund 200 Menschen große Menge eingefunden. Durch diese Ansammlung fuhr der Betrunkene mit seinem demolierten Fahrzeug, um es dann hinter einem Hotel abzustellen. Der Mann setzte seinen Weg zu Fuß fort, bedachte aber nicht, dass ihn gerade ziemlich viele Menschen mit seinem nicht gerade unauffälligen Auto gesehen hatten. Dementsprechend dauerte die Fahndung der Polizei nicht allzu lang. 

Die Polizisten ließen den 33-Jährigen "blasen" und waren wohl nicht überrascht als das Gerät kräftig ausschlug. Die Beamten nahmen dem Mann sofort den Führerschein ab. Sobald er wieder nüchtern ist, kann sich der Alko-Lenker außerdem über eine Anzeige wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit freuen.