Österreich

Alko-Lenker rammt Radler, begeht Fahrerflucht

Zu einem heftigen Unfall kam es am Sonntag am frühen Abend in Groß-Enzersdorf.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: picturedesk.com/APA (Symbol)

Dreist: Ein 48-jähriger Lenker eines Kastenwagens war am Sonntag gegen 17.40 Uhr auf der Freilandstraße zwischen Probstdorf und Schönau in Groß-Enzersdorf (Bezirk Gänserndorf) unterwegs, als er plötzlich in den Gegenverkehr geriet.

Dort touchierte er einen entgegenkommenden Mountainbiker (35). Der 35-Jährige stürzte, wurde in die angrenzende Wiese geschleudert und schwer verletzt.

Lenker hatte 1,54 Promille

Der 48-Jährige brauste einfach davon. Eine von der Polizei sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolgreich: Der beschädigte Wagen des Lenkers konnte kurz darauf gefunden werden. Ein Alko-Test beim 48-Jährigen ergab satte 1,54 Promille!

Den Schein musste er umgehend abgeben, weiters wird er bei der BH und der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt. Der 35-jährige Mountainbiker wurde ins SMZ Ost nach Wien gebracht.