Österreich

Alko-Lenker rammte Autos am Pannenstreifen

52-Jähriger fuhr auf Fahrzeuge auf, die wegen eines technischen Gebrechens angehalten hatten - Führerschein abgenommen, Anzeige.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Der Unfall-Lenker aus der Steiermark war am Freitag um 16.05 Uhr auf der Südautobahn A2 im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard in Richtung Italien unterwegs. Beim Straßenkilometer 242 auf Höhe Schiefling kam es zum Crash: Der Mann fuhr aus noch ungeklärter Ursache gegen drei Pkws, die am Pannenstreifen angehalten hatten.

A2 gesperrt

Dabei wurde ein Lenker, 49, schwer verletzt. Die übrigen Beteiligten (18, 38) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden von der Rettung versorgt. Die Südautobahn war in Fahrtrichtung Italien zwischen 16.35 Uhr und 17 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Dem alkoholisierten Lenker wurde der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.