Österreich

Alko-Lenker rammte in Weigelsdorf Verkehrsschild

Die Feuerwehr Weigelsdorf musste zu einem Einsatz auf die B60 ausrücken: Ein Fahrzeuglenker hatte ein Verkehrsschild gerammt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Alko-Crash in Weigelsdorf (Baden): Die Feuerwehr Weigelsdorf musste am Sonntagabend gegen 22.30 Uhr zu einem Einsatz auf die B60 ausrücken. Auf Anforderung der Polizei musste dort nach einem Unfall die Fahrbahn gereinigt werden.

Ein vorerst unbekannter Fahrzeuglenker hatte mit seinem Wagen auf einem Fahrbahnteiler ein Verkehrsschild gerammt und fuhr weiter. Wie sich später herausstellte, konnte das Fahrzeug samt Lenker nur wenige hundert Meter weiter von einer Polizeistreife aufgefunden werden.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine erhebliche Alkoholisierung. Dem Lenker wurde der Führerschein vor Ort abgenommen.

(wes)