Österreich

Alko-Lenker rammte Laterne auf der Höhenstraße

Heute Redaktion
Teilen

Eine Alko-Fahrt auf der Höhenstraße endete am frühen Montagabend mit einem Frontal-Crash gegen eine Straßenlaterne. Dabei wurden der 25-jährige Lenker und seine Beifahrerin verletzt. Er hatte 1,28 Promille Alkohol im Blut.

Der 25-Jährige war mit einer 24-Jährigen am Beifahrersitz die Höhenstraße in Richtung Cobenzlgasse in Wien-Döbling entlang gerast. Der Lenker verlor wegen seiner überhöhten Geschwindigkeit und seiner Alkoholisierung - ein Test ergab 1,28 Promille - die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und rammte eine Straßenlaterne frontal.

Augenzeugen verständigten Rettung und Polizei. Die beiden Insassen mussten verletzt ins Spital gebracht werden. Der 25-jährige Lenker wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung und Alkohol am Steuer angezeigt.

 

;