Dramatischer Unfall auf der Nordbrücke Dienstag Nacht: Ein volltrunkener Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto, der Pkw krachte gegen die Betonleitwand. Fünf Menschen - darunter eine Mutter mit ihren drei Kindern - wurden verletzt.
Dramatischer Unfall auf der Nordbrücke Dienstag Nacht: Ein volltrunkener Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Auto, der Pkw krachte gegen die Betonleitwand. Fünf Menschen – darunter eine Mutter mit ihren drei Kindern – wurden verletzt.
Plötzlich verlor der 55-jährige Pkw-Lenker auf der A22 die Kontrolle über sein Auto. Der Fahrer war völlig betrunken, lenkte seinen Wagen mit 1,42 Promille! Der 55-Jährige war ersten Ermittlungen zufolge viel zu schnell unterwegs.
Leitplanke der Nordbrücke stoppte die Alkofahrt
Der betrunkene Fahrer raste durch eine Rechtskurve, kam von der Fahrbahn ab. Gegen 23.45 Uhr kollidierte das Auto auf der Nordbrücke in Richtung Katsushikastraße (Floridsdorf) mit der Betonleitwand. In dem Auto transportierte der Lenker vorschriftswidrig insgesamt sechs Personen. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Drei Teams der Berufsrettung Wien kamen zum Unfallort. Fünf Verletzte (13, 15, 16, 45, 55) wurden mit Prellungen und einer Rissquetschwunde ins Krankenhaus gebracht. Drei Teenager – ein 13-jähriges Mädchen und zwei Burschen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden bei dem Aufprall verletzt. Auch ihre 55-jährige Mutter musste zur Kontrolle ins Spital. Eine weitere 45-jährige Frau war im Auto, wurde ebenfalls verletzt. Nur der Alko-Lenker selbst kam ohne Prellungen davon.