Tirol

Alko-Lenker schießt 19-Jährigen bei Übungsfahrt ab

In Schwaz ist es am Mittwoch zu einem Unfall gekommen! Ein 19-Jähriger machte gerade eine Übungsfahrt, als er mit einem Alko-Lenker kollidierte.

Andre Wilding
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren.
Johann Groder / EXPA / picturedesk.com (Symbolbild)

Ein 40-jähriger Österreicher lenkte am Mittwoch gegen 20.15 Uhr seinen Pkw auf der B 171 von Pill kommend in Richtung Kufstein.

Zeitgleich unternahm ein 19-jähriger Österreicher mit seiner 51-jährigen Mutter und seiner 59-jährigen Tante auf der B 171 eine Übungsfahrt von Kufstein kommend in Richtung Schwaz.

Crash bei Kreuzung

In Schwaz fuhr der 19-Jährige in den Kreisverkehr auf Höhe Hermine-Berghofer-Straße ein und wollte diesen bei der zweiten Ausfahrt wieder verlassen.

Als auch der 40-jährige Autofahrer in den Kreisverkehr einfuhr, kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Die Insassen im Auto des 19-Jährigen wurden durch den Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht. Der 40-jährige Unfalllenker blieb unverletzt.

Positiver Alkotest

Ein mit ihm durchgeführter Alkotest brachte ein positives Ergebnis. Der mit dem Übungsfahrtabsolventen und dessen Begleitperson durchgeführte Alkotest verlief negativ.

An den Unfallfahrzeugen entstand laut Beurteilung vor Ort jeweils Totalschaden.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk