Österreich

Alko-Lenker schlägt mit Auto Loch in Haus

Schwerer Unfall: Ein 19-Jähriger kam von der Fahrbahn ab, raste durch einen Garten in das Haus einer Familie. Er und sein Beifahrer wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Alkolenker raste mit einem Cabrio in ein Haus (FF Peuerbach)
Ein Alkolenker raste mit einem Cabrio in ein Haus (FF Peuerbach)
Bild: Freiwillige Feuerwehr

In einer Linkskurve in Peuerbach (Bez. Grieskirchen) passierte das Unglück. Ein 19-Jähriger aus Waldkirchen verlor nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Auto.

Der Wagen raste über einen Randstein und danach rund 60 Meter durch ein Feld. Danach donnerte er durch den Garten eines Einfamilienhauses und krachte zuletzt gegen die Hausmauer, in die er ein klaffendes Loch schlug.



Wirbelbruch

Ein 22-Jähriger, der auf dem Beifahrersitz saß, wurde bei dem Aufprall schwer verletzt. Er erlitt einen Wirbelbruch und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert. Auch der 19-Jährige wurde verletzt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,62 Promille.

(rep)